Bilanz der "Boot 2018"-Video

29 Jan 2018

Düsseldorf - Es war eine Messe der Rekorde: Die Messe Düsseldorf zeigt sich mit dem Ausgang der diesjährigen boot zufrieden: Über 1.900 Aussteller präsentierten sich den fast 250.000 Besuchern. Neben den Luxusjachten zogen in diesem Jahr aber auch Trendsportarten wie Surfen die Massen an.

Strandatmosphäre in Düsseldorf. Auf der Wassersportmesse boot wurde gesurft und von purem Luxus geträumt. Schon im Vorfeld der Wassersportmesse boot war sie ein Publikumsmagnet: The Wave. Bis zu anderthalb Meter hoch ist die künstlich erzeugte Welle, die hier in Düsseldorf von Profis, aber auch von Surf-Anfängern bezwungen werden kann. Die Plätze waren heiß begehrt, das Interesse vor Ort entsprechend groß. Viele Besucher der diesjährigen „boot“ wollten einmal einen Blick auf das 900.000 Liter fassende Spektakel werfen. Gerade diese und die anderen Trendsportarten waren es, die das jüngere Publikum anzogen. Ohnehin eignen sich gerade solche Attraktionen als Einstieg in den Wassersport. Doch auch die anderen Bereiche, angefangen von Urlaub auf dem Hausboot über Kreuzfahrten bis hin zum eigenen Segelboot oder einer luxuriösen Motoryacht stießen auf großes Interesse bei den Besuchern.

„Wenn Sie vor allem junge Leute aquirieren können, steigern sich ja auch die Wünsche. (...). Das Publikum, welches dann auch gerne mal in den Sportbootbereich hineingehen will, das wächst. Und das hat man nicht mit 14 oder 16 Jahren, das hat man vielleicht mit 30 Jahren. Und wenn man sich dann ein Boot sharen kann mit einer Familie und man hat dann für die Ferien eine Bleibe und auch noch viel Spaß, dann ist das eine schöne Sache.“, so Werner M. Dornscheidt CEO der Messe Düsseldorf.

Wie groß das schwimmende Freizeitdomizil sein kann, hängt aber natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten ab. Und wenn die mehrere Millionen Euro teure Yacht nicht zum eigenen Geldbeutel oder den persönlichen Wünschen passt, so lohnt ein Blick in die günstigeren Segmente. Denn selbst wer das kühle Nass scheut, kann hier auf der boot in Düsseldorf fündig werden - und das auch ganz ohne Wasser.

Foto-Video: Mhoch4-Agentur

Weitere Inhalte: